Gewerbeschau Rückblick

8. Holzland-Gewerbeschau in Thal bei Schröding

Am 21. und 22. April 2018 fand auf dem Gelände des Heimatmuseums in Thal bei Schröding die 8. Holzland-Gewerbeschau statt. Die Oldtimerfreunde Kirchberg waren unsere Gastgeber und sorgten für die hervorragende Bewirtung mit Mittagstisch, Kaffee und Kuchen. Auch an die kleinen Gäste ist mit einer Hüpfburg und einer ganztägige Kinderbetreuung war gedacht.

Ein Zeichen der Wertschätzung gegenüber unseren heimischen Betrieben ist die Schirmherrschaft von Landrat Martin Bayerstorfer für unsere Gewerbeschau. Unter dem Motto „Nachhaltigkeit“ präsentierten mehr als 50 Aussteller ihr Handwerk, ihre Dienstleistungen und ihre Produkte im beheizten Ausstellerzelt und auf dem Freigelände. Wir sind stolz, dass in Zeiten des Internets unsere regionale Messe bei den Betrieben in der Region und im Umland weiterhin so beliebt ist. Wer regional kauft, kann sich auf gute Beratung und umfassenden Service verlassen.

Eine Gewerbeschau in so einem Umfang benötigt viele helfende Hände. Knapp einem Jahr dauern die Vorbereitungen und wir sind sicher, dass alle Besucher die Leidenschaft und das Herzblut aller Beteiligten an den beiden Tagen spürten. An dieser Stelle möchten wir „Danke“ sagen:

  • bei der Vorstandschaft der Oldtimerfreunde Kirchberg für die Überlassung des Gebäudes und die Übernahme der Bewirtung während der Veranstaltung
  • bei den Nachbarn und Grundstückseigentümer, die uns die Parkplätze zur Verfügung stellen
  • bei den freiwilligen Feuerwehren und der Verwaltungsgemeinschaft Steinkirchen für die organisatorische Unterstützung
  • bei Herrn Bürgermeister und Verwaltungsratsvorsitzenden Hans Grandinger
  • beim Schirmherrn Landrat Martin Bayerstorfer
  • bei allen freiwilligen Helfern und Mitglieder des Gewerbevereins für die vielen ehrenamtlichen Einsatzstunden
  • und zu guter Letzt bei unserer Werbemanagerin Frau Birgit John die uns in der gesamten Vorbereitungsphase mit Tat und Kraft unterstützte.

Im Namen aller Mitglieder des Gewerbevereins und aller Aussteller laden wir Sie ein auch in 3 Jahren wieder dabei zu sein.
Wir sehen uns 2021 in Thal bei der 9. Holzland-Gewerbeschau.